Terminvereinbarung unter: 07451-6279112 info@dr-gasiorek.de

Facharzt für Innere Medizin · Diabetologe · Ultraschalldiagnostik

u510-11

Wollen Sie sich hier schon einmal vorab über unser
großes Leistungsspektrum informieren?

Vorsorgeuntersuchungen

Gesundheitsuntersuchungen, Krebsvorsorge beim Mann, Hautkrebsscreening, Untersuchungen im Rahmen der DMP Diabetes Typ 1 und 2, koronare Herzkrankheit, Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Impfungen

Grippe, Zeckenschutzimpfung (FSME), Wundstarrkrampf (Tetanus), Leberentzündungen (Hepatitis A und B), Masern, Kinderlähmung, Röteln und andere mehr

Laboruntersuchungen

Blutabnahme in der Praxis; Laboruntersuchung im Labor Dr. Gärtner, Probentransport 2mal täglich; Stuhl- und Urinuntersuchungen; Akutlabor in der Praxis: Blutzucker, HbA1c, Troponin, D-Dimere, Quick/INR, Urinteststreifen, Blut im Stuhl

Gerinnungshemmung

Einstellung auf Marcumar oder andere Substanzen z.B. bei Vorhofflimmern, INR/Quick in der Praxis sofort verfügbar; Behandlung mit Hemmern der Blut-plättchenverklumpung, z.B. ASS, bei KHK und Gefäßerkrankungen

Spezielle Untersuchungen

G26-Untersuchungen für die Feuerwehr; LKW-Tauglichkeit; Jugendschutz; Sporttauglichkeit

Selbstzahlerleistungen

Herzultraschall bei gesetzlich Krankenversicherten, erweiterte Vorsorgeuntersuchungen, Reisemedizin-Beratung, Beratung Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Aufbauinfusionen, LKW-Tauglichkeit, Sporttauglichkeit

Diabetes mellitus Typ 2

intensive Beratung und Schulung einzeln und in kleinen Gruppen; Schulung Blutzuckermessung; Behandlung mit Kostumstellung, Tabletten und Insulin je nach Krankheitsstadium

Diabetes mellitus Typ 1

intensive Beratung und Schulung einzeln und in kleinen Gruppen; Schulung Blutzuckermessung; Behandlung mit Insulin als intensivierte Therapie oder mit Insulinpumpen

Schwangerschaftsdiabetes

intensive Einzelberatung, Schulung Blutzuckermessung, Ernährungsberatung, wenn nötig Behandlung mit Insulin

Diabetischer Fuß

exakte Diagnostik der Nerven- und Blutversorgung, Wundversorgung, medikamentöse Therapie von Schmerzen, Einlagenversorgung, Anpassung geeigneten Schuhwerks durch den orthopädischen Schuhmacher

Schilddrüsenerkrankungen

Blutabnahmen, Ultraschalldiagnostik, wenn nötig Überweisung zur Szintigrafie oder zum MRT, medikamentöse Einstellung

Krebs

Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung; Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen; Weiterleitung zum Spezialisten; Tumornachsorge in Zusammenarbeit mit den Onkologen

Röntgen (entfällt)

Röntgenuntersuchungen wurden zum 01.04.2019 eingestellt.

Ultraschall

Sonografie der Bauchorgane und der Schild-drüse, auch farbcodiert; Farbduplex-Herzultraschall (bei gesetzlich Versicherten Selbstzahlerleistung); Dopplersonografie der Schlagadern und Venen des Halses und der Extremitäten

Herz-Kreislauf

Diagnostik und Therapie bei hohem Blutdruck, Herzinsuffizienz, koronarer Herzerkrankung, Herzklappenfehlern, Rhythmusstörungen, peripheren oder Hirndurchblutungsstörungen; EKG, Belastungs-EKG, 24-Stunden-EKG, 24-Stunden-Blutdruckmessung, Sonografie Herz und Gefäße